Freitag, 4. Dezember 2015

Projekt Schöner Wohnen

Hallöchen ihr Lieben☺️
"Endlich Freitag" hat der Herzensmann heute morgen beim Aufstehen gegrummelt😁 und auch ich bin froh das heute nach der Handwerkskammer das Wochenende eingeläutet wird 😍
Wochenende heißt bei uns seit einigen Wochen jedoch weniger entspannen und noch mehr arbeiten 😅 Die neue Wohnung soll schließlich recht schnell fertig werden 😊
Heute am Freutag freue ich mich über die , wenn auch nur sehr mickrigen Fortschritte in unserem Traum. Der Umbau geht so langsam voran und der Maler hat sogar schon alle Räume gespachtelt, die Fußbodenheizung und der Estrich sind drin, genauso wie die neuen Rolladen. Nächste Woche soll dann geschliffen und tapeziert werden ☺️ Da bin ich mal gespannt 🙈 Besonders stolz bin ich auf die Schlitze für die Stromleitungen , die mein Freund und ich gemacht haben, denn ich habe mich als Handwerkerin gar nicht so doof angestellt 😂😂 sagt sogar mein Schatz.

Jetzt kommt eine kleine Bilderflut unsere klitzekleinen Wohnung 😍


Das hier soll später unsere Küche werden. Letzte Woche waren wir sogar schon zum Möbelschweden und ich durfte mir aussuchen, wie's werden soll. Das ist dabei rausgekommen:


Meine Traumküche im Landhausstil 🌟 einige Elemente, wie Kühlschrank, Ceranfeld und Ofen habe ich schon und auch die Spülmaschine ist schon ausgesucht 😁



Angrenzend an die offene Küche befindet sich unser zukünftiges Ess- und Wohnzimmer. Auch hier habe ich schon alle Möbel und sogar einen wunderschönen Kronleuchter, den mein Schatz mir gekauft hat 👑🌟



Weiter geht es mit dem Flur, der wirklich unspektakulär und winzig ist. Er soll in den nächsten Tagen ein Gewand aus Rauputz erhalten. Zum Glück kann Papa das 😁


Das hier wird das Zimmer unserer Prinzessin, natürlich in rosa 💗🎀, aber nicht komplett😁



Unser Schlafzimmer wird nicht rosa 🙈 naja ein bisschen 🙊 ich habe mir eine Farbe ausgesucht, die ein bisschen Shabby Chic ist. Quasi eine Mischung aus rosa, braun, altrosa und beige. Ich weiß etwas kompliziert, aber sie gefällt dem Herzensmann und ich kann ihm ja nicht schon wieder zumuten in einem rosa Barbietraum zu wohnen 😁😂



Das Badezimmer bleibt für's erste fast wie es ist. Nur ein neues Klo inklusive einem neuen Klodeckel wird's geben und putzen muss ich hier auch mal gründlich 🙈

Die Bilder sind relativ schlecht beleuchtet, da die neuen Lampen noch nicht hängen 😩, aber ich kann ja schließlich nicht den Kronleuchter in den Baudreck hängen. Ganz abgesehen vom Chaos was noch in der Wohnung herrscht.

Geplant ist also ein Umzug in 2016. Mal schauen, ob wir unseren Zeitplan einhalten können und schon Anfang Januar das neue Heim von Familie Häp-Kraus beziehen können 😍 
Bis dahin bleibt jedoch noch viel Arbeit 😅

Und weil heute Freutag ist, wandert mein Beitrag auch dort hin und ich stöbere noch ein bisschen in euren Blogs und lese, was euch so freut, während mein MiniHäpi noch in Mamas und Papas Bett friedlich vor sich hinschlummert.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und schicke euch rosa Küsschen aus dem Bauchaos💋

Eure Mademoiselle Häp 

Kommentare:

  1. DAs sieht noch nach ein bisschen Arbeit aus. Aber die lohnt sich ganz bestimmt. Dafür ist es hinterher umso schöner.
    Trotzdem viel Freude beim Arbeiten, ihr wisst schließlcih wofüt!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIEBE Christine,
      ja das ist noch ein bisschen Arbeit, aber das wird schon :D
      Grüße

      Löschen

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt mir einfach nur ein Feedback geben, na dann los. Ich freue mich riesig <3