Dienstag, 15. Dezember 2015

Eine Hülle für´s U-Heft der Prinzessin

Hallöchen ihr Lieben,

seid dem letzten Post ist hinter den Kulissen von Mademoiselle Häp einiges passiert :)

2 Zimmer der neuen Wohnung sind schon tapeziert, eins sogar schon in einem leichten rosigen-Fliederton gestrichen und auch der Flur hat einen Raumputz bekommen, der ebenfalls schon gestrichen wurde. Heute Abend sind dann die anderen Zimmer dran.

Außerdem ist mein Maschinchen am Samstag wieder zu Hause eingezogen. Bei der Reparatur ist aufgefallen, dass die Maschine auch noch einen Kabelbruch hatte, also wurde das auch noch behoben und so konnte meine Nähmaschine nach 4,5 langen Wochen endlich wieder einziehen.

Eine Stickmaschine wünsche ich mir schon lange, doch ich muss zugeben, dass ich im Moment nicht unbedingt 1000€ auf der hohen Kante liegen habe, um mir eine tolle Sticki zu kaufen, denn die Renovierung, der Umzug und die Prinzessin kosten neben dem normalen Leben einen Haufen Geld, was ja auch nicht schlimm ist, denn das war ja auch bewusst :D Als ich meine Patentante vor einigen Wochen fragte, ob sie mir eine Campers mit den Geburtsdaten und dem Namen unserer Prinzessin besticken könnte, meinte sie ganz einfach "Hol sie mit :OOO Ich soll die Stickmaschine mitnehmen? Ja ich habe zur Zeit sowieso nur wenig Zeit und du kannst das auch besser als ich."
Ich habe definitiv die beste, nein die allerbeste Patentante auf der Welt und jetzt auch für ein paar Tage eine Stickmaschine :D


Das war mein erster Versuch die Stickmaschine zu bedienen.

Mein zweiter Versuch schmückt jetzt schon die Hülle von Rominas U-Heft.



Mit meiner Wickeltasche habe ich noch nicht weiter gemacht, dafür habe ich noch einige Geburtsgeschenke für Freundinnen genäht, die ich euch aber erst zeige, wenn ich sie verschenkt habe.

Jetzt bin ich gerade noch dabei neue Schnitte, bzw. alte Schnittmuster in neuen Größen auszuschneiden, denn mein Mini-Häpi ist in den letzten 8,5 Wochen schon ordentlich gewachsen und passt in so gar nichts mehr, also müssen neue Kleider her. Mal schauen was heute fertig wird ;D 

Zuerst schaue ich aber noch bei Dienstagsdinge, Creadienstag und HoT vorbei, bei denen der heutige Blogpost neben SewMini verlinkt wird.

Ich wünsche euch einen tollen Tag 

Liebe Grüße Mademoiselle Häp.


1 Kommentar:

  1. Hallo! So kann man seine Dokumente auch unterbringen. Tolle und kreative Idee :) Einen ganz lieben Gruß aus Klausen Jennifer

    AntwortenLöschen

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt mir einfach nur ein Feedback geben, na dann los. Ich freue mich riesig <3