Donnerstag, 31. Dezember 2015

Bye bye 2015, Hello 2016

Nur noch wenige Stunden und das Jahr 2015 ist gelaufen. Ein Jahr voller Glücksmomente und tollen Ereignissen geht zu Ende und ich schaue ein wenig wehmütig zurück auf das, was war.
Ich kann nur schwer loslassen von altem und traditionellem und erwische mich gerade jetzt in dieser Phase des Umzugs, in der ich Sachen in Kartons packe, die ich in den letzten 2 Jahren nie in der Hand hatte oder gar Sachen von denen ich noch nicht mal wusste, das ich sie habe. Hier lassen oder gar wegschmeißen kann ich sie dennoch nicht.

Es ist meine erste eigene Wohnung, in der ich ohne Mama und Papa leben muss, nein will. Natürlich habe ich meine eigene kleine Familie, die mit mir zieht, und dass nur eine Straße weiter, aber irgendwie macht es mich ein klitzekleines bisschen traurig mein altes zu Hause hinter mir zu lassen und ab 2016 die meiste Zeit alleine im neuen zu Hause zu verbringen, naja nicht ganz alleine, denn meine kleine Prinzessin ist ja auch noch da.

Für 2016 habe ich definitiv schon einige Pläne, aber wie so oft ist das Schicksal mir nicht so hold und der Umzug verzögert sich ganz schön. Ich hoffe wir schaffen es noch Mitte Januar in der neuen Wohnung einzuziehen. Zur Zeit scheitert es an der Küche, denn die möchte aufgebaut werden. 130 Pakete und Päckchen vom Möbelschweden warten darauf zusammengeschraubt, gesteckt und befestigt zu werden und ich sitze krank auf dem Sofa und das schon seit Montag. So richtig geschafft bekomme ich nichts, auch wenn ich schon ein paar Stücke aufgebaut habe, ist es vom Thema Küche noch weit entfernt.

Die anderen Zimmer sind jedoch soweit fertig und müssen noch einmal geputzt werden und dann können auch schon die Möbel rein.

Bei euch ihr lieben da draußen möchte ich mich für die vielen aufmunternden und lieben Kommentare bedanken, für tolle Ideen und noch bessere Anregungen. Auch, wenn ich in diesem Jahr nicht immer sehr viel Zeit hatte jeden Kommentar zu kommentieren, so habe ich doch jeden gelesen und mich sehr darüber gefreut. Ich hoffe das ich ab nächstem Jahr auch wieder ein wenig mehr Zeit finde Posts zu schreiben und Blogs anzuschauen. Nähen werde ich ganz sicherlich noch viel mehr als ich schon in 2015, denn das neue Eigenheim hat im Keller noch ein kleines Däumchen, welches der Herzensmann mir überlassen hat. So kann ich mit den von ihm gekauften Möbeln bald mein tolles, zuckersüßes und heute nur halb gestrichenes Zimmer beziehen.

Außerdem wünsche ich euch für 2016 Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Seit froh, mit dem was ihr habt und niemals neidisch, auf das was andere haben, denn Neid ist eine schreckliche Charaktereigenschaft und wird in einer Welt voller Terrorismus genauso wenig gebraucht, wie Intoleranz, Gier und Streitsucht.
Was ich mir neben meinem gutverlaufenden Umzug wünsche ist Gesundheit für mein kleines MiniHäpi, welches schon vor 2 Tagen mit dem Zahnen angefangen hat, und noch mehr Gesundheit für meinen kranken Schatz, auf das uns die vielen Anfälle vom letzten Jahr im neuen Jahr erspart bleiben. Zudem hoffe ich das der Schatz auch sein erstes Lehrjahr gut abschließt und wir so noch weitere Grundsteine für unser gemeinsames Leben setzten.

Mein letzter Post im Jahr 2015 beinhaltet jedoch nicht nur Wünsche, Ängste und Pläne für 2016, sondern auch noch ein kleines Set zur Geburt der Tochter einer wunderbaren Freundin.




Ein Set aus Trotzkopf von Schnabelina und den Monkey Pants von KID5 in grauem Jersey und kuscheligem Sternesweat. Alles in Größe 50. 

Und nun trinke ich noch ein Tässchen Tee und hoffe, das vor allem die Magenprobleme im alten Jahr bleiben und pünktlich mit dem Glockenläuten der Kirchturmuhr um 00.00 Uhr und dem knallen der ersten Feuerwerkskörper verschwunden sind.

Euch wünsche ich einen guten Rutsch, eine wahnsinns Nacht und verabschiede mich zu einer kleinen Blogpause, bis das der Umzug geschafft ist und ich endlich wieder zu nähen komme.

Ganz liebe Grüße und einen guten Start in 2016 wünscht euch eure Mademoiselle Häp

1 Kommentar:

  1. Alles, alles Gute und viel Kraft für den Umzug... :-)

    Das babyset ist ja allerliebst. Würde ich sofort auch nehmen... :-)

    LG Nunni

    AntwortenLöschen

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt mir einfach nur ein Feedback geben, na dann los. Ich freue mich riesig <3