Freitag, 24. Juli 2015

Heute ist Freutag

Guten Morgen,

heute ist schon wieder Freutag und ich freue mich heute über die letzte Stoffmarktausbeute vom letzten Samstag. Leider hatte ich noch keine Zeit ein Stöffchen anzuschneiden, aber ab nächste Woche Freitag ist das ganze anders und ich kann endlich losnähen.

Eigentlich wollte ich gar nicht zum Stoffmarkt, doch mir fehlten definitiv noch ein paar rosige Kombistöffchen. Nur durch einen Zufall habe ich erfahren, dass am Samstag in Trier Stoffmarkt war. Naja was heißt Zufall, Donnerstag vor einer Woche stand ich morgens auf dem Weg zur Schule im Stau und beim Schneckentempo hatte ich genug Zeit die Werbeschilder und Plakate zu begutachten und zu lesen. Eins ist mir dann besonders ins Auge gestochen "Deutsch-Holländicher Stoff und Tuchmarkt". Abends davon meinem Schatz erzählt und der überraschte mich am Samstagmorgen mit ein paar Scheinchen.
Total perplex wusste ich erst nicht so recht wieso, aber er klärte mich auf mit den Worten " Hier bitte für dich, kauf was du brauchst für dich und unseren Schatz" Ich habe mich riesig gefreut und diese wunderschöne Auswahl durfte mit nach Hause und fristet hier ihr dasein, bis ich sie endlich vernähen kann.













Kombijerseys habe ich jetzt erstmal ein paar, aber Stoff hat Frau ja nie genug.


Außerdem habe ich mir ein paar besondere Stöffchen gegönnt. Der Jersey mit den Feenprinzessinen und Einhörnern ist mein absoluter Lieblingsstoff.


Auch der Winter kommt schneller, als es mir lieb ist und so durften auch einige Sweatstoffe den Weg mit nach Hause fahren.




Der Rest ist schon komplett verplant und darum freue ich mich umso mehr, dass ich ab nächste Woche endlich jeden Tag nähen kann und einige große und kleine Projekte umsetzen kann.

Darum wandert der Post auch zum FREUtag und jetzt schau ich mal worüber ihr euch heute freut.


Kommentare:

  1. Hallo
    Ich freue mich auch immer wenn ich Stoffe kaufen kann, deshalb freue ich mich für dich mit!
    Viel Spaß beim verarbeiten....
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria, vielen Dank für´s mitfreuen. Natürlich werde ich euch auch hier zeigen, was ich tolles aus den Stöffchen genäht habe :*

      Grüße Mademoiselle Häp

      Löschen
  2. eine schöne ausbeute, das vernähen macht sicher ganz viel spaß! ich find die stoffmärkte auch immer soooo toll, alles anfühlen und streicheln! alles kann man ja nicht mitnehmen.
    viel spaß!
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      wie recht du doch hast. Ich liebe es Stoffe zu streicheln und sie in natura zu sehen, bevor ich sie kaufe :), daher ist es immer wieder eine große Freude über den Stoffmarkt zu schlendern und zu schauen, was bei diesem Mal mit nach Hause darf.
      Grüße Mademoiselle Häp

      Löschen

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt mir einfach nur ein Feedback geben, na dann los. Ich freue mich riesig <3