Dienstag, 2. Juni 2015

Heute ist ja schon wieder Creadienstag :)

Hallöchen ihr Lieben,

na noch da? Ich weiß es ist schon wieder viel Zeit vergangen seit meinem letzten Post, aber im Moment läuft es irgendwie nicht so, naja eigentlich schon, aber rückwärts und Berg ab, also nicht unbedingt die Richtung die man sich für sein Leben wünscht :D

Seit meinem letzten Post gab es hier einige Krankenhausbesuche von Schatz und mir, einen Autounfall, der mich für knapp 1 Woche etwas einschränkte und einen Geldbeutelverlust, direkt nach dem Gang zum Bankautomat. Ich sag´s ja der Mai wahr nicht unbedingt mein Glücksmonat des Jahres 2015. Da kann ich ja nur hoffen, dass der Juni besser wird.
Sonderlich gut fängt der auch nicht an den die Projektarbeit fordert immer noch meinen letzten Nerv und ich finde einfach kein Caterina und keine Barausstattung :( Ist wirklich schwerer als gedacht, leider. Ein paar Prüfungen habe ich dann trotz Krankenschein schon im Mai erledigt, diese Woche habe ich dann noch Zeit, um für 4 weiterer Prüfungen zu lernen und die Projektarbeit fertigzustellen.
Die Zeit verrennt wie im Flug und wirklich viel Zeit zum Nähen bleibt mir da nicht, obwohl mal wieder einiges hier schon zugeschnitten liegt, bzw. nur halb vernäht.







Dennoch konnte ich einer Freundin noch einen weiteren Wunsch erfüllen. Sie wollte gerne eine farbenfrohe und schicke Laptoptasche und die hab ich ihr genäht.

Das Schnittmuster dazu habe ich mir an Hand der Größe des Laptops selber erstellt. Eine aufgesetzte Tasche für eine CD und einen USB-Stick waren Pflicht :) Ich musste ehrlich ein wenig grinsen, als sie mich nach einem Fach für eine CD gefragt hat. Ich dachte eigentlich, das mit der CD wäre in der Technik abgeschlossen, lag ich wohl falsch :D
Mein Mac hat ja noch nichtmal ein CD Laufwerk :D

Das Innere der Tasche habe ich im FreeMotionQuilt-System zusammen genäht, sodass ein schönes Muster entstanden ist. Man könnte glatt meinen es wären die Flugrouten der Schmetterlinge ;)

Ich glaube ich muss mir auch noch unbedingt eine Hülle für das LiebelingsiPad nähen, das liegt nämlich seit einiger Zeit wieder nackig hier herum und die alten gefallen mir gar nicht mehr so gut.

Aber erst bekomm ich die Prüfungen und das Projekt unter einen Hut und endlich zum Abschluss. Bis ich schultechnisch fertig bin sind es ja auch nur noch knapp 8 Wochen und 1,5 Wochen davon sind schon mit Prüfungen zu und Freitags habe ich auch ein paar Mal frei, also es wird langsam.

Ich wünsche euch einen tollen Dienstag und schau mal schnell rüber zum CREAdienstag, was die andern so gezaubert haben, bevor ich mich an den Pressebericht ranmache, der auch noch zu schreiben ist.

Liebe Grüße
eure Mademoiselle Häp :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt mir einfach nur ein Feedback geben, na dann los. Ich freue mich riesig <3