Freitag, 13. Februar 2015

Ich bin wieder zurück am FREUTAG

Puuuuuhhh ....
geschaft. Endlich sind sie vorbei, die gehassten Semesterprüfungen und auch die Zusatzprüfungen habe ich seit Mittwoch dieser Woche endgültig hinter mir.

Stop, Stop, Stop... ist überhaupt noch jemand da ? Ich war so lange weg. Aber die Schule ging einfach vor und da blieb mir keine Zeit fürs Nähen oder sonstige handwerklichen Arbeiten. Es ist auch mein erster Post für dieses Jahr. Unglaublich oder die ersten beiden Monate sind schon fast rum und Mademoiselle Häp haut ihren ersten richtigen Post für mein Jahr 2015.

Doch am Donnerstag habe ich endlich wieder Zeit gefunden Hand an meinen KommodenQuilt an zu legen. Ja... er ist immer noch nicht fertig gewesen. Jetzt schon :D Zum Glück und darüber möchte ich mich heute einfach freuen. Denn es ist wunderbar einfach dem Rattern der Maschine zuzuhören und das nach einer langen Nähabstinenz.

Es macht mich glücklich jeden Stich zu sehen, den mein Maschinchen ins Stöffchen zaubert. Endlich hatte ich auch Zeit mir mal einen Tutorial auf YouTube anzusehen, bei dem ich lernen konnte, wie FreeMotionquilting richtig geht. Ich muss sagen der Anfang war schwer, aber zum Ende hin hat es ganz gut geklappt. Es ist ja bekanntlich noch keine Meisterin vom Himmel gefallen und Übung macht ja sowieso den Meister ;D
Es wird sich also sicher noch eine Übungssituation ergeben :)Doch hier das Ergebnis, was ich euch nicht vorenthalten möchte :*






Schatzi war so gut mir das tolle, aber leicht schiefe Stück mit kleinen Nägelchen aufzuhängen. Ich freue mich so (Glückstaumel).

Außerdem freue ich mich heute riesig über meinen Gewinn von RO Stoffe und mehr, denn ich bekomme einige Zentimeter Traumstöffchen mit zuckersüßen kleinen Zwergen.


Und weil ich mich heute in einer Tour nur freue und die Freude mit der ganzen Welt teilen möchte, geht´s heute mal wieder zum Freutag.

So und nun lass ich euch mal in Ruhe in meinem Glückstaumel ;DD
Ich bin weg für heute. Hüpf, Hüpf, Hüpf 
Ich schick euch liebe Herzensgrüße

Mademoiselle Häp

Kommentare:

  1. Tolle Freugründe! Der Quilt ist richtig schön geworden!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katharina,
      ja das sind wahnsinnige Freugründe.
      Liebste Grüße, Mademoiselle Häp

      Löschen
  2. Ich freue mich mal mit dir und hoffe das deine Prüfungen gut verlaufen sind.
    Toller Vorhang den du ganadelst hast.

    Dann drücke ich nochmal die Daumen und ein schönes Wochenende.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nanny,
      ich finde es so toll das sich andere Menschen mit mir freuen können, denn das ist in der heutigen Welt sehr selten der Fall. Meine Prüfungsergebnisse sind bis jetzt durch weg positiv :) Nur As ;)
      Liebste Grüße, Mademoiselle Häp

      Löschen
  3. Wirklich wunderschön geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Freutag trotz dem 13., sehr schön :)

    Und das ist wirklich ein tolles Teilchen geworden!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    für mich ist Freitag der 13. kein Unglückstag, den so oft wie ich schon an einem Freitag den 13. Geburtstag hatte, bin ich da schon sehr erprobt :)
    Liebste Grüße, Mademoiselle Häp

    AntwortenLöschen

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt mir einfach nur ein Feedback geben, na dann los. Ich freue mich riesig <3