Dienstag, 9. Dezember 2014

Meine erste Windeltasche

Einen schönen Creadienstag wünsche ich euch.

Heute möchte ich euch meine erste Windeltasche zeigen, die schon länger fertig geworden ist. Um genau zusagen schon Mitte November. Leider hatte ich nie wirklich Zeit Fotos zu machen und als ich Zeit hatte da war dem Wetter irgendwie nicht nach Fotowetter :(

Also schnell ein paar ImproFotos geschossen, dabei ist es dann leider auch geblieben.

Die Windeltasche ist für die Patentante meiner Schwester, naja eigentlich für das 2. Kind. Passend dazu gab´s ein Täschlein für den Schnuller, der öfter mal verloren geht in einer großen Tasche, darum auch mit Miniklips.

Das Schnittmuster habe ich mir selbstgezeichnet, dabei wurde ich aber von vielen Ideen aus dem Netz inspiriert. Es gibt so tolle Inspirationen im Netz, da konnte ich mich nicht entscheiden welche ich am schönsten finde. Und so habe ich aus allen Inspirationen mir die schönsten Details zusammengesucht und in meiner Windeltasche umgesetzt.


Die Namensapplikation hat mich wirklich Nerven gekostet. Ich habe zuvor erst einmal appliziert und das waren große Formen, doch die Buchstaben haben mich mit ihren kleinen Rundungen und Abschnitten echt an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht. Geschafft habe ich es dennoch, wenn auch noch ein wenig Übung notwendig ist, um das Ganze zu perfektionieren.

Für die Mutti gab es eine TaTüTa passend zum Windeltäschchen des kleinen Mannes :D



Heute bekommt sie meine Werke und ich bin schon ganz gespannt, was sie sagt, wenn sie es in echt sieht, denn von Fotos kenn sie es ja schon:)

Das war´s für heute, denn da steht noch so viel auf dem Plan, dass ich nicht weiß, wann ich mich das nächste Mal melde, denn die nächsten Prüfungen stehen auch schon wieder vor der Tür.

Na schauen wir mal, was das wird ;D

Liebste Grüße eure Mademoiselle Häp

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Sarah, schöne Sachen machst du. Lese schon einige Zeit auf deinem Blog mit.
    lg aus dem Nachbarort
    Petra H.

    AntwortenLöschen

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt mir einfach nur ein Feedback geben, na dann los. Ich freue mich riesig <3