Sonntag, 5. Oktober 2014

Samstagabendbeschäftigung

Normalerweise nähe ich eher weniger am Samstagabend, denn da gibt es normalerweise einfach Sachen die ich lieber mache. Da wären zum Beispiel Essen gehen oder einfach nur einen gemütlichen Fernsehabend.
Gestern hatte ich jedoch lust auf nähen ;)

Entstanden ist die hier ;)






Eine Schürze für mich. Jaja ich weiß was ihr jetzt denkt :), die hat doch schon erzählt, dass sie gar nicht kochen kann. Ja das stimmt, im kochen bin ich nicht wirklich begabt und meine Künste in der Küche beschränken sich auch auf Wasser kochen und alles andere aufwärmen, die Mikrowelle ist wahrlich meine liebste Küchenmaschine :D
Da die Weihnachtszeit aber schon wieder fast vor der Tür steht musste endlich auch mal eine schöne Schürze her, denn so sehr ich Küchenarbeit hasse, so gerne backe ich Plätzchen in der Weihnachtszeit. Denn die normalen Plätzchen aus dem Supermarkt sind ok, aber ich liebe es zu wissen, was drin ist.
Beim letzten Stoffmarktbesuch habe ich dann das Stöffchen entdeckt und es musste einfach mit, um eine Schürze zu werden :)
Doch eine einfache Schürze fand ich nicht so schön und ich mag auch keine Taschen auf meiner Schürze, was mach ich denn damit? Den Teig warm halten :D So gab es ein paar süße Volants am Ende und einen Herz Kam-Snap um den Träger oben zu verstellen.

Außerdem habe ich gestern Abend noch ein Projekt begonnen, dazu gibt´s aber heute genau wie gestern Abend auf Facebook nur ein kleines Teaserchen :) Aber nächste Woche gibt´s die Auflösung dazu.


Das war´s für heute. Ich verkrümle mich nun wieder auf die Couch mit meinem Strickzeug und freu mich auf einen Abend mit RTL, denn Sonntagabend um 19.05 ist SchwiegertochterZeit :DD Und das heißt Lachmuskeltraining vom feinsten :DD

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
euere Mademoiselle Häp

Kommentare:

  1. Sooooooooo eine süße Schürze! Der Muffin-Stoff und die Stöffchen unten... :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja der Muffinstoff ist ein echtes Stoffschätzchen :)
      LG Mademoiselle Häp

      Löschen
  2. Hallo,
    wir finden deinen Blog sehr schön und haben dich für den liebster Award nominiert. Wir würden uns freuen, wenn du mit machst :-)
    http://hunninunni.blogspot.de/2014/10/wir-wurden-von-fadenmonster-fur-den.html
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja toll die Schürze und deine Haare sind sensationell... :-)

    AntwortenLöschen

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt mir einfach nur ein Feedback geben, na dann los. Ich freue mich riesig <3