Sonntag, 28. September 2014

Sonntag ist Sofatag

Ja der Sonntag ist hierzulande ein richtiger Gammeltag. Nach dem Aufstehen wird gefrühstückt und sich danach noch ganz oft wieder zurück auf die Couch gekuschelt. Doch in letzter Zeit war es eher ungemütlich, denn die Kissen waren nicht mehr sooo schön und es waren auch nicht genug für uns :)

Auch wenn wir zu zweit eigentlich mit 5 Kissen zurecht kommen sollten, hat sich die Anzahl nun verdoppelt :) und somit ist es richtig bequem auf unserer Kuschelcouch geworden :)

Zuerst habe ich jedoch die alten Kissen vom Möbelschweden neu eingekleidet. Die Kissen hätte ich mir selber nicht gekauft und ich fand sie so oll, aber meine Schwägerin in Spee hat sie mir damals geschenkt und ich wollte ihnen schon länger ein neues Kleidchen verpassen.





Die Kissen wurden passend in den Stoffen zu meinem, noch nicht ganz fertigen, Cupcakequilt eingekleidet, denn es soll am Ende ein schönes Bildchen auf meinem Sofa ergeben :)

Nachdem ich damit fertig war, war ich mir sicher, da müssen noch mehr her, denn sie sind so einfach gemacht und so schnell fertig.

Also habe ich ein paar Kissenrohlinge gefertigt aus einem etwas älteren weißen und festen Baumwoll-Jersey, der schon länger hier rum lag und nur auf seinen Einsatz wartete. Heute durfte er endlich und hat seinen Verwendungszweck schlussendlich gefunden. Gefüllt mit meiner restlichen Füllwatte darf er nun als Kissenfüllung dienen.


Und hier könnt ihr alle meine heute genähten Kissen und Kissenbezüge sehen. Und ich sage euch, die sind kinderleicht zu machen und so schnell.


Ich liebe pink und rosa, was ja nicht so schwer zu erkennen ist ;) Damit geht´s nun auch noch schnell zur Revival-Linkparty und nun kann dieser Punkt auch abgehakt werden. Schon wieder ein Punkt weniger auf meiner To-Do-Liste und ein bisschen Stoff weniger in meinen Kisten.

Achse und da war ja noch was was ich euch erzählen wollte :) Mein Schatz wollte heute auch mal unbedingt an die Maschine und hat sich gar nicht schlecht geschlagen und somit ist das Ganze eigentlich nicht nur mein Werk, sondern auch sein´s <3

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und kuschle mich jetzt vor den Fernseh auf meinem Sofa in die kuscheligen Kissen beim Kerzenschein und Rosenduft.

Eure Mademoiselle Häp


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt mir einfach nur ein Feedback geben, na dann los. Ich freue mich riesig <3