Donnerstag, 3. Juli 2014

Rums 27/14

Vor ein paar Tagen habe ich ja versprochen euch meinen Wandbehang à la Tilda zu zeigen.

Er ist nur angelehnt an das Schnittmuster von Tildas Sommerwelt und ich wurde durch die tollen Bilder im TildaBuch inspiriert. Den Schnitt jedoch habe ich selbst nach eigenen Maßen erstellt und auch die Umsetzung ging auf eigene Faust :)

Der Wandbehang ist ein echtes "30 Minuten habe ich noch Zeit" Projekt und geht wirklich ganz rasch.

Statt dem dicken Vlies nehme ich immer diese steifen Bodenwischtücher bei großen Discounter mit 4 Buchstaben ;) Die kosten im Doppelpack nur 99 Cent und sind viel stabiler als das normale Vlies. Kleines Manko ist jedoch, dass bei hellerem nicht so dickem Stoff teilweise die bedruckten Bodentücher durchschauen, aber wer das weiß, bei dem ist das kein Problem.

Nun die Bilder ;)





Dieses chice Stöffchen ist das Futter, aber auch der Hauptstoff für Vorder- und Rückseite.


Da der Wandbehang für meinen Kram am Sofa ist, das heißt ich bewahre oft Schokoriegel oder Wattepads dort auf ;) wandert das Ganze zum Rums :)

So nun schon der 2. für heute ;) Ich werde allmählich zum Blogmonster mit zu viel Zeit, aber das muss doch auch mal sein, denn in den letzten Monaten habe ich meine rosa Bloggerwelt doch ganz schön vernachlässigt ;)
Und jetzt noch ...
... ein bisschen Werbung in eigener Sache. Da ich in den letzten Wochen oft die Frage gestellt bekommen habe wie kann ich dir folgen und ich immer gesagt habe über Google möchte ich euch nun sagen wie genau.

Um mir über Google folgen zu können braucht ihr erst Mal ein GoogleKonto, welches ihr bei Google oben rechts eröffnen könnt. Dann rasch zu meinem Blog und in der rechten Sidebar gibt es ein Kästchen mit der Überschrift "Follower", dort einfach  "Mitglied dieser Seite werden" anklicken und schwubs seid ihr einer meiner schon wunderbaren 25 Abonennten.

Und wo ich jetzt schon dabei bin, möchte ich mich nochmal herzlichst bei meinen tollen 25 Follwern bedanken für das wunderbare kommentieren und die tollen Anregungen die ihr mir täglich gebt. Denn für diese tollen Momente und Kommentare weiß ich das es sich lohnt weiter zu n
bloggen.

Vielen Dank ihr Lieben und einen ganz lieben Rumstag ;)
eure Mademoiselle Häp

Kommentare:

  1. Liebe Mademoiselle Häp,

    Was für ein hübscher Wandbehang hast du dir da genäht und erst die schönen Stöffchen, wow. Ich möchte mir schon ganz lange einen solchen Wandbehang, wie er im Tilda Buch steht, nähen. Leider rennt mir aber immer wieder die Zeit davon und daher ist er noch immer auf meiner Do to Liste:-)

    Sei ganz herzlich von mir gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Rosamine für deinen lieben Kommentar. Ich hoffe das du mal ein kleines bisschen Zeit findest für einen Wandbehang, wenn nicht würde ich mich gerne bereiterklären dir einen zu nähen :)
    Liebe Grüße Mademoiselle Häp

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah, was für eine süße Idee ; ))Ich kann Süßes leider nie solange aufbewahren, wird immer alles ganz schnell vernichtet...Das ist auf jeden Fall ne schöne Sache , um Dinge aufzubewahren.Viele Grüße und lieben Dank fürs Kommentieren bei mir,Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, danke für deinen netten Kommentar. Bei mir überleben Süßigkeiten auch nicht wirklich lange, aber wenn, dann da;)
      Liebe Grüße Mademoiselle Häp

      Löschen
  4. Hallo liebe Sarah,


    ich liebe Tilda auch so sehr,dein Wandbehang ist wunderschön geworden,schmelz.
    Dein Blog ist total süss....ich bleib auch gerne bei dir und freu mich auf weitere Sachen von dir.

    liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar. Ich freue mich, dass es dir hier gefällt und warte hoffnungsvoll auf weitere Kommentare ;)
      Liebe Grüße Mademoiselle Häp

      Löschen

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt mir einfach nur ein Feedback geben, na dann los. Ich freue mich riesig <3