Dienstag, 22. Juli 2014

Mein Liebsteraward

Steffi von lovelyandcolourful hat mich für diesen tollen Award nominiert. Es freut mich sehr, dass meon Blog dir sehr gefällt. Ich wurde schon mal hierfür nominiert und daher werde ich dieses Mal keinen nominieren, denn alle meine Lieblingsblogs sind schon nominiert oder schon so fame :D


Das hier sind die Regeln für diesen Award:
- Verlinke die Person, die dich nominiert hat
- Beantworte die 11 Fragen, die sie dir gestellt hat
- Denke dir selbst 11 Fragen aus
- Nominiere 11 Blogs, die weniger als 200 Follower haben
- Die Nominierten müssen über die Nominierung informiert werden

Hier geht es dann weiter zu Steffis Fragen an mich, die ich nun auch brav beantworte.

1. Wer bist du? Stell dich kurz vor.
Ich heiße Sarah, bin 19 Jahre und wohne in einem kleinen Dorf nahe der Grenze zu Luxembourg und Frankreich.  Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Europasekretärin und davor habe ich mein Abi gemacht.
 
2. Wie bist du zum Nähen gekommen?
Als ich klein war, so um die 6 Jahre haben Oma und Patentante mich damit verzaubert. Mein erstes Nähkästchen habe ich auch tatsächlich heute noch bei meiner Oma. Es ist eine alte Schmuckschatulle, die damals mein größter Stolz war. Nach und nach habe ich immer mehr dazu gelernt und die Maschinchen wurden ebenfalls nach und nach mehr.
 
3. Wann hast du begonnen darüber zu bloggen und warum?
Vor knapp 2,5 Jahren habe ich angefangen zu bloggen. Anfangs nur weil ich es echt toll fand mit andern zu teilen was ich gemacht habe. Heute ist die Bloggerwelt meine 2te, aber virtuelle Welt, in der ich exzentrisch und rosa-glitzerd sein darf wie ich möchte und ohne das die Leute mich schief anschauen auf der Straße. Ich liebe die Kommunkiation zwischen uns Bloggern und möchte diese tolle "Welt" niemals aufgebeben müssen.
 
4. Warst du schon immer kreativ?
Ja kreativ war ich wirklich schon immer. Wenn es nicht nähen war, dann  halt malen oder basteln :) Die Bastelecke war auch nach anfänglichen Schwierigkeiten meine Lieblingsecke in der KiTa.
 
5. Was ist dein schönstes Meisterstück?
Alle meine Nähwerke liebe ich heiß und innig natürlich ging auch mal das ein oder andere daneben, aber das soll so sein, denn die kleinen Fehlerchen machen doch handmade aus oder ?
 Zur Zeit kann ich mich doch eher schlecht von meinem LoveKeys-Beinkleid trennen.

  
6. Hast du noch weitere Hobbys, außer nähen und bloggen? 
Nähen und bloggen sind wahrlich meine Lieblingshobbys, aber ich stricke auch gerne und liebe es zu Reisen und neue Kulturen kennen zu lernen.
 
7. Wohin würdest du gerne mal reisen?
Eigentlich möchte ich am Ende meines Lebens sagen könne das ich schon mal in jedem Land war. Von einer Weltreise wäre ich daher nicht abgetan. Vorerst würde ich mich aber auch schon mit einem Flugticket nach Chile begnügen, denn das Heimweh nach meiner zweiten Heimat und meiner indianischen Familie :) in Übersee ist groß.
 
8. Bist du eher ein Stadt- oder ein Landmensch?
Ich bin definitiv kein Landmensch und das, obwohl ich hier in der völligen Einöde wohne liebe ich die Stadt und möchte auch in naher Zukunft lieber in einem Innenstadtappartment leben, als auf einem Bauernhof, denn das ist so überhaupt nichts für mich. Vielleicht kennt ihr das ja, denn auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras ja bekanntlich immer grüner ;)
 
9. Was für Musik hörst du?
Ich mag es gerne bunt und höre das, was mir gefällt, egal ob Pop, R&B oder, oder, oder. Radio mag ich genau so gern wie die MTV Charts und daher immer alles bunt gemischt. Zur Zeit mag ich jedoch das Wm Lied von Pitbull und J Lo sehr gerne.
  
10. Wem würdest du mal gerne begegnen und warum?
Im Moment gibt es da niemanden, denn meinem Traumprinzen habe ich ja schon gefunden ;)
 
11. Bist du eher tag- oder nachtaktiv?
Ich kann beides, brauche aber meinen Schönheitsschlaf. Die beste Zeit zum Nähen ist jedoch für mich entweder morgens ganz früh oder aber abends ganz spät :)

Ich hoffe ich konnte alle Fragen zufriedenstellend beantworten und nominiere niemanden aus dem obengenannten Grund. Dennoch bedanke ich mich nochmal herzlich bei Steffi für die Nominierung und bin jetzt erst mal weg für heute ;)

Liebe Grüße Mademoiselle Häp 

1 Kommentar:

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt mir einfach nur ein Feedback geben, na dann los. Ich freue mich riesig <3