Dienstag, 15. April 2014

Rattern für die Seele

Das ist heute mein Motto. Denn nähen ist für mich das Entspannenste auf dieser Welt. Das Rattern meiner Maschine ist für mich das beruhigenste und es lässt mich den doch stressigen Alltag vergessen. Ich kann echt am besten dabei entspannen und liebe mein Maschinchen.

Und damit habe ich heute begonnen:










Aus dem Cupcake-Stoff und dem anderen Stoff vom Stoffmarkt ensteht in naher Zukunft eine Patchdecke für meine grau-melierte Couch. Ich finde die Farbauswahl supi und sie passt wie ich finde auch echt gut zur Couch, denn der Stoff durfte mal probeliegen :) für das Fotoshooting.
Mein Freund jedoch findet es etwas tussig und ich denke er wird die Decke auch nicht gebrauchen, denn bei mir ist es ja sowieso immer warm.

Aber die Männer ;) ihr kennt das doch sicher, oder ? Was haltet ihr denn von der Farbauswahl, beziehungsweise von dem was ihr bis jetzt sehen könnt?

Jetzt noch etwas anderes... Ich brauche noch 2 Geschenke für Zwillingsmädchen die zur Kommunion kommen, aber was?? Ich habe ein paar Ideen aber was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht noch eine bessere Idee?

Also ich wollte ein kleines Täschchen mit Anhänger machen und das mit Süßkram und einer Karte mit Geld füllen. Bin mir aber noch unschlüssig, ob es wirklich das Richtige für 2 9-jährige Mädchen ist.

Ich freue mich über Antworten
eure Mademoiselle Häp

Kommentare:

  1. Dem kann ich nur all zu gut zustimmem! Nur an der Maschine oder beim Katerstreicheln fährt mein Puls absolut runter :)
    Toll, was Du da planst, das wird sicher ein toller Quilt!!
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich hoffe doch das der Quilt schön wird und arbeite fleißig an der Fertigstellung
      Liebe Grüße
      Mademoiselle Häp

      Löschen
  2. Oh, die Decke wird bestimmt ganz toll!! :-) Ja, nähen tut wirklich der Seele gut :-) und nochmal ja zu den Kommuniongeschenken für die Mädels. Ich denke damit kannst Du nicht viel falsch machen :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebste Silvi, ich freue mich immer wieder, wenn du mich hier besuchst und bin natürlich für jeden Kommentar hier auf meinem Blog dankbar :)

      Löschen
  3. Liebe Sarah,
    alles Gute nachträglich zum Geburtstag !
    Nähen macht wirklich viel Spaß und lenkt mal vom Alltag ab ! Leider komme ich zu selten dazu !
    Die Schule nimmt ja auch viel Zeit in Anspruch !
    Die Deke wird bestimmt super ! Der Törtchenstoff gefällt mir richtig gut !
    Ich denke schon das die Geschenk Idee gut passt !
    Hab noch einen schönen Tag, liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt mir einfach nur ein Feedback geben, na dann los. Ich freue mich riesig <3