Sonntag, 2. März 2014

Und fertig ist die Herzkartoffel :)

Ihr fragt euch sicher was ist den eine Herzkartoffel???

Es ist der Spitzname den mein allerliebster Schatz mir gab als ch gesagt habe, dass ich als Herzkönigin an Fastnacht gehe :)

Eigentlich sollte Frau Herzkartoffel schon am Donnerstag ausgehen, aber der Stoff kam natürlich erst am Dienstag und soo konnte ich nicht wirklich was machen. Der Shop war soo langsam im versenden und der Stoff war auch nicht ganz so berauschend, denn eigentlich sollte das Kostüm in rot und schwarz gehalten sein mit Details in Herzchen- und Streifenstoff versehen werden. Aber meistens kommt es anders als man denkt.
Den Schnitt, denn ich schon Tage zuvor zugeschnitten hatte gefiel mir nur mäßig. Also einfach mal während dem zuschneiden meinen Schnitt draus gemacht.

Dennoch war es bis Donnerstagabend leider nicht fertig und so ging es als Wilma Feuerstein mit Superwoman nach Trier City :)
 

Nichts desto trotz war der Abend ein echter Brüller und ich denke wir werden diese Nacht nie vergessen ;)

Am Freitag konnte ich erst einmal ausschlafen, doch direkt nach dem Frühstück musste es fertig werden und es ist halt wie immer bei Mademoiselle Häp bis zur letzten halben Stunde saß ich am Kostüm, aber es ist wie ich finde, sehr schön geworden.











Ich mag´s wirklich sehr und habe auch durchweg von fast jedem meiner Bekannten die Frage "Wo hast du dieses Kostüm denn her?" gestellt bekommen :)

Mein Freund mag´s natürlich auch und meinte zuckersüß "Ich liebe meine Herzkartoffel"


Nun stehen schon wieder neue Projekte an, denn ich habe ja noch einige Tage frei und kann noch etwas nähen. 

 


Gerade bestellt und schon ausgedruckt liegen jetzt hier das Schittmuster für eine Martha und für eine Toni :) 
Super tolle Schnittmuster vom Milchmonster. Sie warten nun darauf ausgeschnitten und zusammen geklebt zu werden. Vielleicht packe ich es heute Abend auch noch ein bisschen zu nähen, denn eigentlich wollte ich nicht weg gehen, aber das ist bei mir sowieso immer etwas spontaner.

Ich wünsche euch noch einen schönene Sonntagabend.
Liebe Grüße Mademoiselle Häp













Kommentare:

  1. Liebe Sarah,
    das Kostüm sieht echt spitze aus !
    Ich glaube ich würde mich das nicht trauen mir Klamotten oder Kostüme zu nähen !
    Den Kragen finde ich besonders toll ! :)
    Hab einen schönen Abend , ob du weggehst oder nähst und ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Katrin. Ich nähe schon seit einigen Jahren meine Kostüme selber und seit letztem Jahr nähe ich auch einige Kleider selber. Ich war gestern nicht weg, habe aber neue Kleidungsstücke genäht ;)

      Löschen
  2. Hallo Sarah,
    Das ist echt ein Superkostüm! Mir geht's aber wie Katrin, an Klamotten trau ich mich nicht ran.....
    Noch eine schöne Faschingszeit wünscht dir
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist gar nicht so schwer mit den Kleidern, wirklich. Man muss halt nur klein anfangen und bei den ersten Versuchen einfach nicht so viel erwarten.
      LG MAdemoiselle Häp

      Löschen

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt mir einfach nur ein Feedback geben, na dann los. Ich freue mich riesig <3