Donnerstag, 2. Januar 2014

Frohes neues Jahr und mein erstes Werk in 2014

Hallöchen,
na habt ihr die Feiertage gut überstanden? Ich schon, und ich wünsche euch noch ein schönes neues Jahr 2014 mit viel Kreativität, Glück und Gesundheit für euch und eure Familie.

Leider hat mich am Silvesterabend eine nicht so schöne Nachricht erreicht, denn mein Gastpapa, der für mich in 2 Monaten wie ein richtiger Papa geworden ist, hatte einen Autounfall in Chile. Das Auto ist zwar Totalschaden, aber zum Glück ist ihm nichts schlimmeres passiert.

Nachdem ich am Silvesterabend das neue Jahr so richtig begrüßt habe, habe ich es gestern etwas ruhiger angehen gelassen und verbrachte einen Nachmittag damit, mich durch diverse Blogs zu stöbern. Dabei bin ich dann auf diesen Blog gestoßen. Dort ein bisschen gestöbert und prommt etwas gefunden, wo ich mitmachen möchte.

Es gibt ein Gewinnspiel für ein E-book Flat, das ist ein richtig schöner Gewinn oder ?

Also habe ich mich heute morgen an mein Maschinchen gesetzt und los gings.
Das Schnittmuster gab´s gratis und es ist total einfach.

Das ist mein Ergebnis:





Ein schickes Kosmetiktäschchen aus einem Mix aus chilenischer Baumwolle, Glücksklee vom holländischen Stoffhändler und schickem gepunkteten Wachstuch. Mit einer kleinen Schlaufe, zum Aufhängen, aus Webband von Farbenmix. Die Schlaufe kann man auch abmachen oder austauschen,denn die habe ich mit einem Kam Snap befestigt. Die helfen auch beim Schließen der Kosmetiktasche, denn ich hatte unter meinen 100000 Reißverschlüssen tatsächlich keinen der von der Größe oder der Farbe passte ;)
Hab dann schnell die Kam Snaps ausgepackt und mir anders geholfen.

Und dieser Post geht nicht nur an Gewinnspiel, sondern jetzt wird auch noch geRUMSt :)
Das ist dann mein allererster Rums und auch der erste für 2014 1#2014

Außerdem wurde vor einigen Minuten die Quartalswichtel zugeteilt und ich freue mich riesig über meine Wichtelpartnerin, damit lege ich auch gleich los, denn ich habe schon soo viele Ideen.

So das wars dann auch schon :)
Liebe Grüße Mademoiselle Häp

Kommentare:

  1. Schön geworden, weltbestes Patenkind ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus, die Stoffe gefallen mir sehr, und die Idee mit den Kam Snaps ist klasse :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Lieben Kommentar :) Die Besten Ideen entstehen sowieso aus der Not ;)

      Löschen
  3. Den Kleeblattstoff gibt es auch in pink?! Wie toll, ich kenne bisher nur die grüne Variante, da muss ich wohl mal die Augen aufhalten :-)
    Und dein Täschchen gefällt mir richtig, richtig gut!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freue mich echt immer sehr, dass sich Leute an meinen genähten Werken begeistern können.
      Den Kleeblattstoff habe ich vom Holländer auf einem Stoffmarkt in meiner Nähe :) Er hat mich anglächelt und es war Liebe auf den ersten Blick und nur 6€ pro 150 cm, also ein totales Schnäppchen ;)

      Löschen
  4. Die Tasche sieht echt super aus und der Stoff ist super schön !
    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt mir einfach nur ein Feedback geben, na dann los. Ich freue mich riesig <3