Freitag, 29. März 2013

Der Post von Vorvorgestern,Vorgestern und Gestern....

....fehlt. Ja ihr habt richtig bemerkt, er fehlt, da ich jeden Abend einfach zu müde war und ich schon auf der Couch eingeschlafen bin.Tagsüber hatte ich dafür meist keine Zeit. Dafür gibt es heute einen doppelt so langen Post mit Bilderflut;) (Der Post für Gestern kommt aber nichts desto trotz alleine)

Am Montag  habe ich ja geschrieben, dass ich mir eine Weekender Bag nähen möchte und tada hier sind einige Foto von Dienstag.
(Übrigens, habe ich damit fast den halben Tag verbracht, von morgens 8;45 bis mittags 15;35)






Die sollte es sein!!! Der Schnitt ist aus dem Buch <<Taschen für Fashionistas>>


Den Schnitt habe ich, dennoch, ein wenig verändert.


Mein schickes Chaos auf dem Zuschneidetisch


Zugeschnitten wurde, dann doch auf dem Boden. Als Stoff diente eine Jeansstoff und nicht, wie im Designbeispiel des Buches, Wildleder.


Und da ich total auf Königsblau stehe, passte das ja.






Nachdem ich einige Teile schon mit einer Ziernaht versehen hatte, passierte das...




..., dass Ziergarn ging mir aus. Das bedeutet, ich muss in den nächsten Tagen ein bisschen davon bestellen

Nach diesem kleinen, aber feinen Rückschlag gab ich es auf und legte diese Dinge bei Seite.

Vorgestern habe ich dann mit einem Quiltprojekt begonnen. Hier die Fotos:



























Eine kleine Idee hierzu habe ich mir bei MissouriStar Quilt Company geholt, die diese Techniken oft anwendet.
Leider ist mein Quilt selbst nach einigen Malen auftrennnen nicht sehr genau und etwas schief. Naja aber ich hoffe mit einigen Übungen, wird das schon.
Das Topping soll später zu einem Kissen verarbeitet werden.

So, dass war es erst einmal, aber ich habe euch versprochen das der Post von Gestern gesondert kommen wird und dann hänge ich auch noch den Rest von heute dran.

Grüße Mademoiselle Häp und bis später

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt mir einfach nur ein Feedback geben, na dann los. Ich freue mich riesig <3